Coronavirus Hinweis

Liebe Patientinnen und Patienten,

die Corona-Pandemie hat unser Land seit mehreren Monaten fest im Griff und es gilt nach wie vor, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Pandemie in ihrer weiteren Ausbreitung möglichst zu verlangsamen und zurückzuhalten. Das bedeutet auch für unser Fachgebiet, dass wir Einschränkungen haben und alles Mögliche dafür tun, um die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen.

Die Einhaltung medizinischer Vorschriften, der Schutz Ihrer Gesundheit und die Reduzierung der weiteren Ausbreitung der Pandemie ist unser oberstes Gebot.

Bereits geplante Operationen können zum jetzigen Zeitpunkt unter gewissen Schutzmaßnahmen stattfinden. Ebenso alle medizinisch notwendigen Kontroll-Termine  in unserer Praxisklinik.

Die Beratungssprechstunde führen wir unter Einhaltung aller möglichen Sicherheitsvorkehrungen weiterhin durch. Jedoch bitten wir um Verständnis, dass vorerst keine Begleitpersonen mehr zum Termin erscheinen können.

Wir haben die speziellen, auf Covid-19 abgestimmten Hygienemaßnahmen wie folgt verstärkt:

• Wir verzichten auf Händeschütteln, schenken dafür aber ein Lächeln
  • Beim Betreten der Praxis bitten wir Sie direkt zum Händewaschen und zur Desinfektion
  • Jedem Patienten werden in der Praxis FFP2-Masken zur Verfügung gestellt
  • Unsere Mitarbeiter tragen Mundschutz und Schutzbrillen
  • Wir bitten Sie vorübergehend ohne Begleitperson zu Ihrem Termin zu erscheinen
  • Unnötige Kontakte mit anderen Patienten im Wartezimmer werden vermieden, für ausreichend Sicherheitsabstand ist gesorgt
  • Aktuell nicht notwendige Kontrolltermine können nach hinten verschoben werden
  • Termine können auch per Telefonie- oder Videosprechstunde durchgeführt werden

Des Weiteren möchten wir Sie höflich bitten, die derzeit üblichen Regeln hinsichtlich der Abstandswahrung, Husten- und Niesetikette einzuhalten. Nähere Infos hierzu finden Sie unter: www.rki.de

Um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern, bitten wir Sie um folgendes:

• Terminvereinbarung zunächst ausschließlich telefonisch oder per Mail
  • Kommen Sie, wenn möglich, alleine in die Praxis, um unnötige Personenkontakte zu vermeiden
  • Informieren Sie uns, wenn Sie Kontakt zu einem bestätigten Covid-19 Patienten hatten
  • Teilen Sie uns mit, wenn Sie Symptome einer akuten Atemwegsinfektion (Husten, Fieber, Halsschmerzen) haben oder positiv auf Covid-19 getestet wurden
  • Wir bitten um Terminverschiebung oder Information, wenn Sie in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet (das Wort verlinken: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html ) waren

Bitte wenden Sie sich für Ihr Anliegen oder zur Vereinbarung eines Termins  telefonisch an unsere Mitarbeiter. Wir werden diese bestmöglich und im Rahmen der Gegebenheiten und derzeitigen Möglichkeiten erfüllen.

Es ist eine besondere Zeit, die spezielle Maßnahmen notwendig macht. Wir bitten daher um Ihr Verständnis und sind weiter zu den normalen Telefonzeiten jederzeit für Sie erreichbar.

Wir, das Team der Praxisklinik Dr. Klöppel & Kollegen, wünschen Ihnen alles Gute, dass Sie gesund bleiben und unbeschadet durch die schwierige Zeit kommen.

Gemeinsam werden wir diese meistern und alle zusammen gut überstehen.

Alles Gute und auf bald,

Ihr Team von Dr. Klöppel und Kollegen