Coronavirus Hinweis

Liebe Patientinnen und Patienten,

die Corona-Pandemie hat auch unser Land erreicht und es gilt jetzt, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Pandemie in ihrer weiteren Ausbreitung möglichst zu verlangsamen und zurückzuhalten. Das bedeutet auch für unser Fachgebiet, dass wir Einschränkungen haben und alles Mögliche dafür tun, um die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen.

Natürlich versorgen wir unsere bereits operierten Patienten in dem medizinischen Umfang weiter. Dafür ist gesorgt!

Für bereits geplante Operationen haben wir Lösungen für ihre Durchführung gefunden. Unsere Mitarbeiter werden mit Ihnen die Durchführung und Planung in Ihrem Einzelfall besprechen. Wir bitten um Verständnis, wenn es am Telefon zu gewissen Wartezeiten kommen kann.

Die Einhaltung medizinischer Vorschriften, der Schutz Ihrer Gesundheit und die Reduzierung der weiteren Ausbreitung der Pandemie ist unser oberstes Gebot.

Die Beratungs-und Kontrollsprechstunde führen wir unter Einhaltung aller möglichen Sicherheitsvorkehrung wieder ganz normal durch.

Wir haben die speziellen, auf Covid-19 abgestimmten Hygienemaßnahmen wie folgt verstärkt:

• Wir verzichten auf Händeschütteln, schenken dafür aber ein Lächeln
  • Beim Betreten der Praxis bitten wir Sie direkt zum Händewaschen und zur Desinfektion
  • Unsere Mitarbeiter tragen Mundschutz und Schutzbrillen
  • Unnötige Kontakte mit anderen Patienten im Wartezimmer werden vermieden, für ausreichend Sicherheitsabstand ist gesorgt
  • Aktuell nicht notwendige Kontrolltermine können nach hinten verschoben werden
  • Beratungen können ab sofort auch online per Videosprechstunde durchgeführt werden

Des Weiteren möchten wir Sie höflich bitten, die derzeit üblichen Regeln hinsichtlich der Abstandswahrung, Husten- und Niesetikette einzuhalten. Nähere Infos hierzu finden Sie unter: www.rki.de

Um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern, bitten wir Sie um folgendes:

• Terminvereinbarung zunächst ausschließlich telefonisch oder per Mail
  • Kommen Sie, wenn möglich, nur mit einer Begleitperson aus demselben Hausstand in die Praxis, um unnötige Personenkontakte zu vermeiden
  • Informieren Sie uns, wenn Sie Kontakt zu einem bestätigten Covid-19 Patienten hatten
  • Teilen Sie uns mit, wenn Sie Symptome einer akuten Atemwegsinfektion (Husten, Fieber, Halsschmerzen) haben oder positiv auf Covid-19 getestet wurden
  • Wir bitten um Terminverschiebung oder Information, wenn Sie in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet waren

Bitte wenden Sie sich für Ihr Anliegen oder zur Vereinbarung eines Termins  telefonisch an unsere Mitarbeiter. Wir werden diese bestmöglich und im Rahmen der Gegebenheiten und derzeitigen Möglichkeiten erfüllen.

Es ist eine besondere Zeit, die spezielle Maßnahmen notwendig macht. Wir bitten daher um Ihr Verständnis und sind weiter zu den normalen Telefonzeiten jederzeit für Sie erreichbar.

Wir, das Team der Praxisklinik Dr. Klöppel & Kollegen, wünschen Ihnen alles Gute, dass Sie gesund bleiben und unbeschadet durch die schwierige Zeit kommen werden.

Gemeinsam werden wir diese meistern und alle zusammen gut überstehen.

Alles Gute und auf bald,

Ihr Dr. Klöppel und Kollegen mit dem gesamten Praxisteam